Städtereisen

Städtereisen in Deutschland und auf der ganzen Welt

Städtereisen

Immer beliebt sind Städtereisen, vor allem deshalb, weil man schnell mal übers Wochenende wegfharen oder wegfliegen kann und dafür nicht gleich zwei oder drei Wochen Urlaub nehmen muss. Städtereisen lassen sich auch sehr gut verbinden mit Brückentagen und einem Tag Urlaub. So kann man nicht nur Samstag und Sonntag in einer fremden Metropole unterwegs sein, sondern gleich bis zu vier Tage. Mit den Billigairlines werden Städtereisen auch immer beliebter. Kein Wunder, wenn z.B. der Flug mit Ryan Air von Nürnberg nach Verona nur 3€ kostet (ohne Gepäck), dann ist der Flug genauso “teuer” wie die Anfahrt mit der U-Bahn zum Flughafen.
So kann man sich schnell mal eine Reise quer durch Europa für weniger als 100€ Flugkosten zusammenstellen. Mit modernen Übernachtungsmethoden wie über Air BNB oder per Couch Surfing bekommt man meist auch die Unterkunft sehr günstig und muss nicht die horenden Preise einer Hotelunterkunft bezahlen. Natürlich gehen auch Hostels oder Jugendherbergen, aber oftmals macht es einfach noch viel mehr Spaß mit einem echten “Einwohner” die Stadt zu erkunden oder Insidertipps zu bekommen. Somit hat sich das Bild der Städtereisen extrem geändert im Laufe der letzten Jahre und wird immer beliebter als Reisevariante. Wer will heute schon noch in die Türkei All Inclusive, auch wenn es nicht viel kostetm aber die jungen Leute von Heute erwarten dann doch einfach mehr Erlebnisse also sich drei mal am Tag voll zu “fressen” und dazwischen am Pool zu liegen.
Doch wie geht man eine Städtreise am besten an? Im Prinzip ganz einfach. Schaut doch erst einmal nach, was es von eurer Heimat aus für günstige Angebote gibt. Zudem gibt es eine Reihe von Büchern, wie z.b. dieses hier: Das große Städtereisen Buch, die viele hilfreiche Hinweise geben können. Werft doch einfach mal einen kurzen Blick ins Buch.

1 Trackback / Pingback

  1. Urlaub mit Travel Deals | Ein Wochendendtrip

Antworten