Freizeitpark Rundreise

Freizeitpark Rundreise Mai 2017

In der übernächsten Woche werde ich wieder meine Freizeitparktour starten. Vor zwei Jahren hatte ich dies bereits in den USA für zwei Wochen lang gemacht. Diesmal geht es nicht so weit weg, denn ich bleibe in Deutschland mit einen kurzen Abstecher nach Holland. Zuerst werde ich das Phantasialand in Brühl besuchen. Dort war ich schon einmal während meiner Schulzeit mit meiner Klasse, allerdings hat sich seitdem sicherlich sehr viel geändert. Die zweite Station wird dann schon der Freizeitpark Efteling in Holland sein. Als drittes geht es dann nach Bottrop zum Moviepark. Vierte Anlaufstelle der Freizeitpark Rundreise, wird dann der Heidepark in Soltau sein. Und zu guter letzt werde ich noch einen Abstecher nach Leipzig zum Freizeitpark Belantis machen. Von dort aus geht es dann wieder Richtung Heimat. Dies ist zwar nur eine kurze Strecke, aber fünf Tage Freizeitparks nacheinander sollten für dieses Mal ausreichen. Zum ersten Mal werde ich es auch ausprobieren über AirBNB zu übernachten. Ich bin schon sehr gespannt was mich erwarten wird. Falls ich über AirBNB keine passende Unterkunft finde, werde ich natürlich auch ganz normal ins Motel oder Hotel gehen, das muss ich dann spontan entscheiden. Vielleicht finde ich online ja auch ein tolles Schnäppchen. Es gibt ja mehr als genug Reiseportale, bei denen man günstig ein Hotel finden kann. Wobei viele Angebote ja oftmals für Doppelbetten gelten. Aber mal schauen, ich habe nicht vor besonders viel Geld dafür auszugeben. Gerne werde ich euch in den nächsten Tagen davon berichten. Ein großer Preisfaktor sind sicherlich auch die Benzinkosten. Vielleicht finde ich ja die eine oder andere Mitfahrgelegenheit, die ich mitnehmen kann. BlaBlaCar ist dafür ja eine super Anlaufstelle. Hier habe ich schon öfter Leute mitgenommen. Bisher hat es immer sehr gut geklappt. Eine große Unbekannte ist natürlich noch das Wetter. Ich habe mir einen frühen Zeitpunkt für meine Reise ausgesucht, da in dieser Woche nirgends in Deutschland Ferien sind. Somit muss ich bei den meisten Attraktionen wohl nur sehr wenig anstehen. Allerdings ist Mitte Mai das Wetter scheinbar dieses Jahr noch nicht so berauschend, wie es schon in manchen Jahren davor war. Da es aber momentan noch recht kalt und regnerisch ist, hoffe ich, dass übernächste Woche das Wetter wesentlich besser sein wird für meine Freizeitpark Rundreise.
Wer Lust hat, selbst mal so eine Reise zu machen, kann sich in dem Buch Erlebniswelten in Deutschland, wo es auch um Erlebnisbäder, Zoos und weitere Freizeitaktivitäten geht, einen guten Überblick verschaffen.Freizeitpark Rundreise

Bei schönem Wetter kommt man auch leicht mal ins Schwitzen. Schaut euch doch einfach mal die Parfums bei idealo an, da findet ihr bestimmt was günstiges!