Wann ist Muttertag? – Schnell noch ein Geschenk zum Muttertag!

Bald ist es soweit – es ist Muttertag!

Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wann genau der Muttertag eigentlich ist. Der Muttertag 2012 ist am Sonntag, den 13. Mai 2012. Gut, soweit wäre das Muttertag Datum schon mal geklärt. Doch dann stellt sich die Frage, was macht man zum Muttertag mit der lieben Mama? Kinder basteln ja gerne mal ein Geschenk zum Muttertag.
Wenn man aus dem Alter raus ist, dann ist basteln eher weniger angebracht. Dann kann man der Mami ein gekauftes Geschenk machen. Doch auch hier stellt sich die Frage, was wünscht sie sich eigentlich zum Muttertag. Wenn man weit weg wohnt, ist vielleicht schon ein Überraschungsbesuch oder ein Anruf das richtige Mittel. Hat man keine Möglichkeit die Mutti zu besuchen (und/oder keine Lust mit ihr zu telefonieren), dann kann man ihr ja auch was per Post schicken. Das sollte man allerdings rechtzeitig tun, denn die Paketversender liefern Sonntags nicht – am Ende kommt das Überraschungsgeschenk erst am Montag an – und da ist es ja mal ganz verkehrt, denn das sieht so aus, als hätte man es vergessen!

Wenn man sich nicht sicher ist, was Mama gerne hat, dann muss es etwas Allgemeines sein. Da helfe ich gerne aus:

Hier drei Geschenkideen zum Muttertag:

1. Ein Blumenstrauß -> den gibts z.B. bei Blume 2000

Verschicken Sie Blumengrüße und sparen Sie dabei noch 10%. Gutscheincode: AFP584421, einlösbar ab 19,95 Euro, gültig bis 31.07.2012.

2. Ein Kuchen -> den gibts z.B. beim Kuchenkurier

Wählen Sie aus verschiedenen Muttertagskuchen aus – z.B. in Herzform mit Fotomotiv! Das kommt bestimmt gut an und schmeckt lecker.

3. Ein Geschenkgutschein -> z.B. für Douglas.de

Parfüm und Kosmetik brauchen Frauen immer, egal ob Mutter oder nicht, das ist also generell immer eine tolle Idee.

Und was ich noch sagen wollte: Eure Mutter sollt ihr das ganze Jahr über beachten, nicht nur am Muttertag! Lasst sie das spüren, dass ihr sie liebt, egal zu welcher Jahreszeit und zu welchem Fest!

Wenn eure Mutter Teddys mag, dann könnt ihr ihr ja eine Teddyreise inkl. Fotoalbum schenken! Teddy Reisen gibts direkt bei uns!