Reise zum Dschungelcamp

Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, startet an diesem Wochenende das Dschungelcamp mit der bereits 6. Staffel in Deutschland. Die Sendung “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” hat das britische Format „I’m a Celebrity, Get Me Out of Here!“ des Senders ITV1 zum Vorbild und läuft bei uns erfolgreich auf RTL. Wer sich das Dschungelcamp gerne selbst einmal anschauen will muss einen langen Flug auf sich nehmen. Denn produziert wird die Sendung auf einer ehemaligen Farm in Australien. Die genaue Adresse ist 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien. Während der Dreharbeiten dürfte es sicherlich schwer sein, sich dem Camp zu nähern. Generell da hin zu kommen ist auch nicht gerade leicht. Die nächst gelegene Stadt ist Murwillumbah, die gerade mal um die 8000 Einwohner hat. Landschaftlich sehr schön gelegen zwischen Numinbah Nature Reserve und Springbrook National Park ist die Gegend eigentlich ideal für Wanderungen, allerdings touristisch nicht allzu sehr ausgeprägt.

Größere Kartenansicht

Wir haben dennoch einige Hotels und Unterkünfte gefunden, von denen aus man eine tolle Tour zu diesen Parks und dem Dschungelcamp starten könnte, jedoch ist es dort eher üblich zu campen.:

Poinciana Motel:
Poincina Motel Australien
Amazing Wollumbin Palms Retreat at Mt Warning:Wollumbin Palms Retreat
Castle on the Hill:
Castle on the Hills Australia
Günstige Flüge nach Brisbane, dem nächstgelegenen größeren Flughafen, finden Sie auch über Expedia: Flugangebote nach BrisbaneBrisbane Australia Flüge

Palazo Versace in Main BeachPalazzo Versace: Die Dschungelcamp “Stars” haben natürlich ein ganz besonderes Hotel, in dem sie vor und nach der Sendung verweilen können. In Main Beach direkt am Strand befindet sich das 5 Sterne Hotel Palazzo Versace. Hier kann man sich es gut gehen lassen, es gibt z.B. einen Privatstrand und alles was das Herz begehrt. Also genau das richtige, um sich von den Strapazen des Camps zu erholen. Da ruft man doch gerne “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” Die Nacht kostet in diesem Hotel bei Expedia ab 269€!
Das Hotel ist nur gut eine Autostunde vom Drehort entfernt (ca. 50km). Da sieht man mal wie nah Luxus und Leben in der Natur beisammen liegen können!