Trends des Tages vom 28.12.2012-Reiseangst

Trends des Tages

Gina-Lisa Lohfink
Riskante Reiseländer
Sienna Miller
Übergrößen Mode
Lindsay Lohan
Reifen
Scarlett Johansson
Muammar al Gaddafi
Hugh Hefner
Silversterdeko

Im Fokus der Suchanfragen steht heute v.a. die Reiselust der Deutschen, die nicht nur gerne beim Geld sparen sicher gehen wollen, sondern auch beim Reisen in den Urlaub. Die sogenannte Riskmap 2012 wurde veröffentlicht und zeigt die gefährlichsten Reiseländer. Besonders Afrika kommt dabei schlecht weg: neben Nigeria u.a. auch das recht beliebte Reiseland Kenia und der Sudan. Aber auch andere Kontinente sind betroffen. So ist z.B. auch Mexiko und Venezuela „unsicher“. In die Statistik werden mehrere Aspekte aufgenommen. Neben Kleinkriminalität und Diebstählen fließen auch Überfälle, Entführungen und Übergriffe mit Waffen ein. Auch Sachbeschädigung und Betrug gehören dazu.

Macht sich Weihnachten eigentlich so schnell bemerkbar, dass man gleich danach nach Übergrößen Mode sucht? Dem sollte man mal nachgehen…

Da der Winter bisher noch gar nicht da ist, haben viele noch gezögert beim Reifenkauf und suchen erst jetzt so langsam nach neuen Autoreifen.

Und zu guter Letzt ist natürlich das Thema Silvester naheliegend. Schließlich will man für die kommende Party ordentlich eingerichtet sein.