Jetzt schon nach Japan reisen? Eher nicht, aber gerne nach Asien!

Heute kam die Meldung, dass sich die Lage in Japan allmählich stabilisiert. Bei Yahoo News kam rechts daneben und oben drüber gleich mal eine Werbung zum Verreisen. So wirklich passend ist das an dieser Stelle meines Erachtens nicht:

Reise nach Japan
Reisen nach Japan

Wenigstens wurden an der Stelle keine Japanreisen direkt beworben, denn die Lage ist weiterhin Ernst und man muss noch mit weiteren Erdbeben rechnen. Und ob Fukushima tatsächlich nicht noch größeren Schaden anrichtet, ist auch noch mehr als ungewiss.
Wenn es nach Asien gehen soll, dann empfehle ich eher Länder wie Thailand oder Vietnam. Diese sind weit genug von Japan entfernt, so dass man hier zumindest keine Angst vor radioaktiver Verstrahlung haben muss.

Ein paar schöne Angebote habe ich hierzu mal rausgesucht:

Hotels in Vietnam

Thailand Rundreise